Machen Sie bei einer Kolposkopie immer eine Biopsie?

Inhaltsverzeichnis:

Machen Sie bei einer Kolposkopie immer eine Biopsie?
Machen Sie bei einer Kolposkopie immer eine Biopsie?
Anonim

Nur wenn Ihr Arzt während Ihrer Kolposkopie etwas findet, das nicht normal aussieht. Wenn sie mehrere Bereiche finden, die nicht richtig aussehen, werden sie diese ebenfalls biopsieren. Ihr Arzt führt die Biopsie direkt nach Ihrer Kolposkopie durch.

Kann man eine Kolposkopie ohne Biopsie machen?

Wenn Sie eine Kolposkopie ohne Biopsie haben, sollte es Ihnen sofort gut gehen. Sie können die Dinge tun, die Sie normalerweise tun. Möglicherweise haben Sie für ein paar Tage eine leichte Schmierblutung. Wenn Sie eine Kolposkopie mit Biopsie haben, können Sie 1 oder 2 Tage lang Schmerzen und Beschwerden haben.

Wie viele Biopsien werden bei einer Kolposkopie entnommen?

Studienpopulation und Kolposkopieverfahren

Alle Frauen hatten mindestens eine Biopsie; 54,6 % der Frauen hatten vier Biopsien, 26,6 % der Frauen hatten drei Biopsien und 18,8 % der Frauen hatten weniger als drei Biopsien. Erwartungsgemäß nahm die Zahl der Biopsien mit zunehmend schwerer kolposkopischer Abformung zu.

Tut eine Kolposkopie-Biopsie weh?

Eine Kolposkopie ist nahezu schmerzfrei. Möglicherweise spüren Sie Druck, wenn das Spekulum eingeführt wird. Es kann auch ein wenig stechen oder brennen, wenn sie Ihren Gebärmutterhals mit der essigartigen Lösung waschen. Wenn Sie eine Biopsie erh alten, könnten Sie sich unwohl fühlen.

Ist eine Zervixbiopsie dasselbe wie eine Kolposkopie?

Eine zervikale Biopsie wird oft als Teil einer Kolposkopie durchgeführt. Dies wird auch als Kolposkopie-geführte zervikale Biopsie bezeichnet. EINKolposkopie verwendet ein Instrument mit einer speziellen Linse, um das zervikale Gewebe zu betrachten. Eine Zervixbiopsie kann durchgeführt werden, um Krebszellen oder Vorstufen von Krebszellen am Gebärmutterhals zu finden.

Empfohlen: