Kryochirurgie, manchmal auch als „Kryo“oder „Kryotherapie“bezeichnet, wird auch zur Behandlung einiger sexuell übertragbarer Krankheiten (STDs) wie Genitalwarzen eingesetzt. Kryochirurgie wird in Ihrer Arztpraxis durchgeführt, während Sie wach sind. Der Vorgang dauert in der Regel etwa 10 Minuten.
Wo kann ich Kryochirurgie bekommen?
Kryochirurgie, die normalerweise nur wenige Minuten dauert, in der Arztpraxis möglich. Oder Sie können es zu Hause mit einem Kit tun. Die Behandlung sollte keine Narben oder sehr schwache Spuren hinterlassen, falls vorhanden.
Bei welcher Krankheit wird Kryochirurgie durchgeführt?
Kryochirurgie verwendet extreme Kälte, die durch flüssigen Stickstoff oder Argongas erzeugt wird, um Krebszellen zu zerstören.
Wann wird Kryochirurgie eingesetzt?
Kryotherapie ist die Anwendung von extremer Kälte, um anormales Gewebe einzufrieren und zu entfernen. Ärzte verwenden es zur Behandlung vieler Hauterkrankungen (einschließlich Warzen und Hautflecken) und einiger Krebsarten, einschließlich Prostata-, Gebärmutterhals- und Leberkrebs. Diese Behandlung wird auch Kryoablation genannt.
Bei welcher Behandlung wenden Ärzte Kryochirurgie an?
Ärzte können es auch verwenden, um bestimmte Arten von Krebs zu behandeln, darunter Prostata-, Leber- und Knochenkrebs. Manchmal verwenden Ärzte Kryotherapie, um harmlose Hautwucherungen wie Hautflecken, Warzen und Angiome zu entfernen.