Das Verfahren wurde 1978 von Toshima Yamauchi erfunden, einem japanischen Arzt, der nach einer Behandlung für rheumatoide Arthritis suchte.
Seit wann gibt es Kryochirurgie?
Die Verwendung von Gefriertemperaturen für die therapeutische Zerstörung von Gewebe begann in England in 1845-51, als James Arnott die Verwendung von Eissalzlösungen (etwa -20 Grad C) beschrieb. um fortgeschrittene Krebsarten an zugänglichen Stellen einzufrieren, was zu einer Verringerung der Tumorgröße und einer Linderung der Schmerzen führt.
Wer hat die Kryochirurgie entwickelt?
Moderne Kryochirurgie begann durch die gemeinsame Arbeit von einem Arzt, Irving Cooper, und einem Ingenieur, Arnold Lee [15]. Sie bauten eine kryochirurgische Sonde, die zum Prototyp wurde, aus dem jede nachfolgende kryochirurgische Sonde mit flüssigem Stickstoff gebaut wurde.
Woher stammt die Kryotherapie?
Kryotherapie heute
Es war 1978 in Japan, dass WBC, wie wir es kennen, auftauchte. Dr. Yamaguchi behandelte alle Arten von Schmerzen, einschließlich rheumatoider Arthritis, mit Kältetherapie, kurzen Sitzungen, die auf die Hautoberfläche aufgetragen wurden.
Wann wurde die Kryotherapie populär?
Die Kryotherapie wurde 1978 in Japan als Heilmittel gegen rheumatoide Arthritis erfunden und ist nicht neu. Aber es war nicht bis europäische Rugby- und Fußballmannschaften in den letzten zehn Jahren anfingen, sich einzufrieren, dass es populärer wurde.