Halsschmerzen, Magenschmerzen oder beides können die ersten offensichtlichen körperlichen Nebenwirkungen von Bulimie sein. Im weiteren Verlauf der Erkrankung kann chronisches selbstinduziertes Erbrechen eine Vielzahl von Symptomen im Verdauungstrakt hervorrufen, beginnend am Mund.
Kann es im Hals weh tun, wenn man sich übergeben muss?
Die Magensäure im Erbrochenen kann den Zahnschmelz schädigen und die Zähne empfindlich gegen Hitze und Kälte machen. Mundprobleme. Magensäure kann auch Ihre Zähne verfärben und Zahnfleischerkrankungen verursachen. Das Erbrechen von Entleerung verursacht schmerzhafte Wunden in den Mundwinkeln und Schmerzen im Hals.
Tut Erbrechen deinem Körper weh?
"Erbrechen kann Menschen stark dehydrieren, was zu ernsthaften Komplikationen führen kann", sagt er. „Unser Körper ist auf eine gute Durchblutung angewiesen, um Sauerstoff und Nährstoffe zu transportieren. Wenn nicht genug Flüssigkeit vorhanden ist, findet keine Zirkulation statt. Und das kann lebensgefährlich sein.“
Wird man durch Erbrechen abnehmen?
Dein Körper beginnt mit der Aufnahme von Kalorien in dem Moment, in dem du Essen in deinen Mund steckst. Wenn Sie direkt nach einer sehr großen Mahlzeit erbrechen, werden Sie normalerweise weniger als 50 Prozent der aufgenommenen Kalorien eliminieren.
Was passiert, wenn ich mich jeden Tag übergeben muss?
Häufiges Spülen kann zu Austrocknung führen. Dies führt zu schwachen Muskeln und extremer Ermüdung. Es kann auch Ihre Elektrolyte aus dem Gleichgewicht bringen und Ihr Herz belasten. Dies kann dazu führenein unregelmäßiger Herzschlag (Arrhythmie) und in einigen schweren Fällen ein geschwächter Herzmuskel und Herzversagen.