Ramesses II. ist vielleicht am besten bekannt für die Schlacht von Kadesch, die gegen das hethitische Reich um die Stadt Kadesch in Syrien ausgetragen wurde. Obwohl es ein militärischer Misserfolg war, war Kadesch ein Propagandasieg für Ramses, und er zeigte diesen "Sieg" deutlich sichtbar an den Wänden mehrerer Tempel in ganz Ägypten.
Wer hat die Schlacht von Kadesch gewonnen?
Der ägyptische König Sethos I. eroberte Kadesch, und es war später Schauplatz einer berühmten Schlacht (1275 v. Chr.) zwischen Ramses II. und den hethitischen Muwatallis. Obwohl Ramses den Sieg behauptete, war das eigentliche Ergebnis ein Waffenstillstand zwischen den beiden Nationen.
Wann hat Ramses die Schlacht von Kadesch gewonnen?
Es gibt praktisch keine antike Stätte in Ägypten, die nicht den Namen von Ramses II. erwähnt, und sein Bericht über seinen Sieg in der Schlacht von Kadesch in 1274 v. Chr. ist legendär. Zu seinen größten Momenten als Pharao gehört jedoch keine kriegerische, sondern eine friedliche Tat: die Unterzeichnung des ersten Friedensvertrags der Geschichte.
Wie alt war Ramses II. in der Schlacht von Kadesch?
Er befestigte auch die Nordgrenze gegen die Hethiter, einen Stamm aus der heutigen Türkei. Als 14-jähriger Ramses II. den Thron bestieg, sahen die Hethiter eine Gelegenheit, den jungen König und die Nordgrenze seines Reiches auf die Probe zu stellen. Sie fielen ein und eroberten die wichtige Handelsstadt Kadesch im heutigen Syrien.
Was hat Ramses II erreicht?
WährendWährend seiner Regierungszeit als Pharao führte Ramses II. die ägyptische Armee gegen mehrere Feinde einschließlich der Hethiter, Syrer, Libyer und Nubier. Er erweiterte das ägyptische Reich und sicherte seine Grenzen gegen Angreifer. Die vielleicht berühmteste Schlacht während der Herrschaft von Ramses war die Schlacht von Kadesch.