Yamaha RD350 YPVS ist ein Motorrad, das Yamaha von 1983 bis 1986 herstellte. Es wurde auf der Kölner Motorradmesse als "das, was einem jemals produzierten Straßenrenner am nächsten kommt" vorgestellt. Es hatte einen Parallel-Twin-Zweitaktmotor mit identischer Bohrung und gleichem Hub wie sein Vorgänger, der Yamaha RD350LC.
Wofür steht Yamaha YPVS?
Yamaha Power Valve System (YPVS)
Wie funktioniert ein Powervalve?
Das Leistungsventil ist eine bewegliche Klappe, die sich an der Zylinderauslassöffnung eines Zweitaktmotors befindet – wo verbrannte Gase aus dem Zylinder gespült werden. Bei niedriger Drehzahl wird die Klappe teilweise geschlossen geh alten, um die Auslassöffnung kleiner zu machen. Dies hilft dem Motor, bei niedrigen Drehzahlen Drehmoment zu erzeugen.
Wie funktioniert Honda ATAC?
ATAC-System: Das Honda Automatic Torque Amplification Chamber-System arbeitet durch effektives Erhöhen oder Verringern des Volumens des Abgassystems mit einer kleinen Absperrklappe, die sich unmittelbar vor dem Abgasanschluss befindet. … Bei hohen Drehzahlen wird das ATAC-Ventil geschlossen und die Abgase treten einfach in die Expansionskammer aus.
Wie funktioniert Kips?
Das KIPS-Ventilsystem besteht aus einer Reihe von Getriebewellen, die von einem Zentrifugalvorschub angetrieben werden, der zwei Nebenauslassöffnungen und einen Schieber der Hauptauslassöffnung in Position dreht. Der Fliehkraftversteller wird von der Kurbelwelle angetrieben.