Sollten Sie eine Behinderung bei der Bewerbung angeben?

Sollten Sie eine Behinderung bei der Bewerbung angeben?
Sollten Sie eine Behinderung bei der Bewerbung angeben?
Anonim

Im Allgemeinen gibt es keine Verpflichtung, einem Arbeitgeber behinderungsbezogene Informationen offenzulegen, bis die Notwendigkeit angemessener Vorkehrungen offensichtlich wird. Angemessene Vorkehrungen können erforderlich sein, um am Einstellungsverfahren teilzunehmen, wesentliche berufliche Funktionen zu erfüllen oder eine Beschäftigungsvergünstigung oder ein Beschäftigungsprivileg zu erh alten.

Warum wird in Bewerbungen gefragt, ob Sie eine Behinderung haben?

Einer der Gründe, warum Sie sich entscheiden könnten, Ihre Behinderung offenzulegen, ist, dass Sie damit während des Bewerbungsverfahrens um angemessene Vorkehrungen bitten können, um die beruflichen Pflichten zu erfüllen oder um Leistungen in Anspruch zu nehmen. … Der Arbeitgeber darf die Punktzahl der Arbeitsprüfung nicht herabsetzen, weil eine Person mit Behinderung eine Unterkunft genutzt hat.

Gibt es in der Bewerbung an, dass Sie eine Behinderung haben?

Angabe in der Bewerbung

In Ihrer Bewerbung oder Ihrem Lebenslauf müssen Sie eine Behinderung nicht angeben. Außerdem ist es für Arbeitgeber illegal, Kandidaten auf Bewerbungsformularen zu fragen, ob sie eine Behinderung haben. Wenn Ihr Bewerbungsformular also nach Behinderungen fragt, können Sie diesen Teil leer lassen.

Sollen Sie dem Arbeitgeber eine Behinderung mitteilen?

Die allgemeine Regel unter dem ADA ist, dass eine Person eine Behinderung nicht offenlegen muss, bis eine Unterkunft benötigt wird. Im Idealfall legen Mitarbeiter eine Behinderung offen und fordern Vorkehrungen an, bevor Leistungsprobleme auftretenentstehen, oder zumindest bevor sie zu ernst werden.

Wie beweisen Sie die Diskriminierung aufgrund einer Behinderung?

So beweisen Sie die Diskriminierung aufgrund einer Behinderung

  1. Indem Sie zeigen, dass Sie eine körperliche Beeinträchtigung haben, die eine wichtige Lebensaktivität erheblich einschränkt;
  2. Indem Sie zeigen, dass Sie eine Aufzeichnung über eine körperliche Beeinträchtigung haben; oder.
  3. Indem Sie zeigen, dass Sie als körperlich beeinträchtigt gelten.

Empfohlen: