Wie bereits erwähnt, machen Bogong-Motten eine jährliche Wanderung im Frühjahr, wobei sie von ihren Brutgebieten im südlichen Queensland und im westlichen und nordwestlichen NSW abheben und große Entfernungen überfliegen viele Nächte (oder möglicherweise sogar Wochen), um in den Alpenregionen von NSW, ACT und Victoria anzukommen (Abbildung 2).
Wie lange dauert es, bis Bogong-Motten migrieren?
Nachdem die erwachsenen Bogong-Motten im zeitigen Frühjahr aus ihren Puppen geschlüpft sind, begeben sie sich auf eine lange nächtliche Reise in Richtung der Australischen Alpen, eine Reise, die viele Tage oder sogar Wochen dauern und sich verstecken kann über 1000 km.
Wohin wandern Bogong-Motten?
Während das Wetter in Südostaustralien wärmer wird, bereiten sich die bekannten Bogong-Motten auf eine große Reise vor. Bogong-Motten wandern jedes Jahr mehrere hundert Kilometer. Im Frühling fliegen sie von den Grasflächen im Flachland hinauf zu den Berghöhlen in den Snowy Mountains.
Wie werde ich Bogong-Motten los?
Zu dieser Jahreszeit ist es am besten, alle Fenster geschlossen zu h alten, und wenn Sie das Pech haben, einen Bogong-Mottenbefall zu bekommen, einen leichten Besprühung der Wände und Böden mit synthetischem Pyrethrumreicht aus, um das Problem zu beheben.
Wie weit reisen Bogong-Motten?
Bogong-Motten unterziehen sich alle zwei Jahre einer ausgedehnten Langstreckenwanderung, bei der sie bis zu 965 km (600 Meilen) zurücklegen können. Der Frühjahrszug beginnt inAnfang September und kommt vom Tiefland Südaustraliens südlich in Richtung der Australischen Alpen vor, um Ästhetisierungsstellen zu erreichen.