Das lateinische Wort Wanderfalke für „Wanderer“beschreibt treffend diesen fast kosmopolitischen und oft weit wandernden Falken. Wanderfalken kommen auf allen Kontinenten außer der Antarktis vor und manche Individuen legen jährlich Entfernungen von bis zu 25.000 km zurück.
Was machen Wanderfalken im Winter?
Sie nehmen ihre Futter lebend, frisch getötet, gefroren und im Nest zurückgelassen oder als Aas, und sie können sich notfalls tagelang schnell und schnell ernähren. Wanderfalken fressen fast ausschließlich andere Vögel, die sie im Flug fangen, aber viele Vögel überwintern in Minnesota und Iowa, besonders in Städten und entlang offener Gewässer.
Wandern Wanderfalken im Winter?
Der Name "Wanderfalke" bedeutet Wanderer, und der Wanderfalke hat eine der längsten Wanderungen aller nordamerikanischen Vögel. In der Tundra nistende Falken überwintern in Südamerika und können sich in einem Jahr 25.000 km (15.500 Meilen) weit bewegen. Erkunden Sie Birds of the World, um mehr zu erfahren.
Fliegen Falken im Winter nach Süden?
Ja und Nein. Einige Falken wandern und andere nicht. Wanderfalken in den nördlicheren Klimazonen (Alaska und Grönland) ziehen im Winter eher an Orte mit milderem Klima, wie den Süden der Vereinigten Staaten, Mittel- und Südamerika.
Wandern britische Wanderfalken?
In ganz Großbritannien
Auf den Britischen Inseln Wanderfalken wandern nicht aus, und dieDie meisten bleiben in einem Umkreis von 100 km um ihren Geburtsort, obwohl einige Hochlandvögel im Winter in tiefer gelegene Gebiete oder an die Küste ziehen. … Einige der skandinavischen Zugvögel überwintern in Großbritannien.