Anästhesisten sind Ärzte, die sich auf Anästhesie, Schmerztherapie und Intensivmedizin spezialisiert haben. Während alle Anästhesisten wissen, wie man Schmerzen behandelt, spezialisieren sich einige auf Schmerzmedizin und sind besonders kompetent und erfahren in der Betreuung von Menschen mit chronischen Schmerzen.
Was macht ein Schmerztherapie-Anästhesist?
Interventionelle Schmerzanästhesisten bieten Behandlungen wie epidurale Steroidinjektionen, Nervenblockaden, Hochfrequenzablation, Rückenmarkstimulation, Facettengelenksinjektionen, Blockaden des sympathischen Plexus lumbalis und Triggergelenksinjektionen an. Alle Eingriffe werden ambulant durchgeführt.
Ist ein Schmerzarzt ein Anästhesist?
Ärzte für Anästhesiologie sind Ärzte, die auf Anästhesie, Schmerz- und Intensivmedizin spezialisiert sind, und sie liefern oder leiten fast 90 Prozent der Anästhetika, die bei den mehr als 100 Millionen durchgeführten Eingriffen verwendet werden jedes Jahr in den USA.
Welche Art von Arzt ist ein Schmerzarzt?
Ein Spezialist für Schmerzmedizin ist ein medizinischer oder osteopathischer Arzt, der Schmerzen behandelt, die durch Krankheiten, Störungen oder Traumata verursacht werden. Obwohl sie Spezialisten für Schmerzmedizin oder interventionelle Schmerzbehandlung genannt werden, sind viele dieser Ärzte Anästhesisten oder Physiater.
Ist Schmerztherapie ein Teilgebiet der Anästhesiologie?
Schmerzmedizin ist das Subspezialgebiet der Anästhesiologie, das sich auf die Diagnose und Behandlung von Patienten mit akuten, chronischen und krebsbedingten Schmerzen konzentriert. Die Spezialität entwickelte sich aus der Anwendung regionaler Anästhesietechniken zur Schmerzkontrolle.