Warum wurde isis zu isil?

Inhaltsverzeichnis:

Warum wurde isis zu isil?
Warum wurde isis zu isil?
Anonim

Die parallele Verwendung von ISIS und ISIL als Akronym entstand aus der Unsicherheit bei der Übersetzung des arabischen Wortes "ash-Shām" (oder "al-Sham") im April 2013 der Name der Gruppe, der unterschiedlich als „die Levante“, „Großsyrien“, „Syrien“oder sogar „Damaskus“übersetzt werden kann.

Warum haben sie den Namen in Irak geändert?

23, 1921, die Briten setzten Faisal als König von Mesopotamien ein und änderten den damaligen offiziellen Namen des Landes in Irak, ein arabisches Wort, das, sagt Fromkin, bedeutet "gut verwurzeltes Land". … Es wird behauptet, dass Saddam Hussein lange vor der aktuellen Krise Angst hatte, sein Land zu verlassen, aus Angst vor einem Sturz.

Wie hieß der Iran früher?

Die meiste Zeit der Geschichte war der Landstrich, der heute Iran heißt, als Persien bekannt. Erst 1935 nahm es seinen heutigen Namen an.

Wie heißt der Irak in der Bibel?

In der biblischen Geschichte ist der Irak auch als Shinar, Sumer, Sumeria, Assyria, Elam, Babylonia, Chaldäa bekannt und war auch Teil des Medo-Persischen Reiches. Früher auch als „Mesopotamien“oder „Land zwischen zwei Flüssen“bekannt, wird der moderne Name „Irak“manchmal mit „Land mit tiefen Wurzeln“übersetzt.

Warum wird Syrien Schein genannt?

Die frühen Araber bezeichneten Großsyrien als Bilad al-Sham; auf Arabisch bedeutet al-Sham links oder Norden. Bilad al-Sham wird deshalb genanntlinks von der heiligen Kaʿba in Mekka liegt,, und auch, weil diejenigen, die vom Hijaz dorthin reisen, nach links oder nach Norden gehen.

Empfohlen: