Ein Mäander ist eine aus einer Reihe regelmäßiger gewundener Kurven, Biegungen, Schleifen, Wendungen oder Windungen im Kanal eines Flusses, Baches oder anderen Wasserlaufs. Es wird von einem Bach oder Fluss produziert, der von einer Seite zur anderen schwingt, während er über seine Überschwemmungsebene fließt oder seinen Kanal innerhalb eines Tals verschiebt.
Was ist eine mäandrierende Person?
Schlängeln bedeutet auf einem gewundenen Kreisverkehr ziellos umherirren. Wenn du nach der Schule etwas Zeit für dich haben möchtest, schlenderst du vielleicht nach Hause, nimmst dir die Zeit für einen Schaufensterbummel und schaust dich um. … Heute schlängelt sich ein Bach oder ein Weg, ebenso wie ein Mensch, der irgendwo auf Umwegen geht.
Was ist in einfachen Worten mäandern?
Ein Mäander ist eine Kurve in einem Fluss. Mäander bilden ein schlangenartiges Muster, wenn der Fluss über einen ziemlich flachen Talboden fließt. Die Position der Kurven ändert sich mit der Zeit. … Dies bildet eine Flussklippe. Auf der Innenseite des Flussstrandes fließt der Fluss langsamer.
Was ist ein Beispiel für einen Mäander?
Mäander ist definiert als einen gewundenen Kurs zu nehmen oder ziellos zu wandern. Ein Beispiel für Mäander ist in einer Bibliothek herumzuschlendern, ohne einen bestimmten Zweck oder eine bestimmte Richtung im Sinn zu haben. … Die Mäander eines alten Flusses oder die Venen und Arterien im Körper.
Was versteht man unter Mäandern im sozialen Bereich?
Mäander ist eine Kurve oder Biegung, die ein Fluss während seines Laufs bildet. Flüsse bilden im Allgemeinen ein schlangenartiges Muster, wenn sie über einen Talboden fließen. DasPosition der Kurven ändert sich mit der Zeit.