Der Begriff Kolonie kommt vom lateinischen Wort colonus und bedeutet Bauer. Diese Wurzel erinnert uns daran, dass die Praxis des Kolonialismus normalerweise den Umzug der Bevölkerung in ein neues Territorium beinh altete, wo die Ankömmlinge als dauerhafte Siedler lebten, während sie die politische Treue zu ihrem Herkunftsland aufrechterhielten.
Kommt das Wort Kolonie von Kolumbus?
Siehe Kolonie bei Dictionary.com spätes 14. Jh., "antike römische Siedlung außerhalb Italiens, " von lat. Ackermann, Pächter, Siedler in neuem Land, "von colere" zu bewohnen, zu kultivieren, häufig, zu üben, zu pflegen, zu bewachen, zu respektieren, "von PIE-Wurzel kwel- (1) "bewegen …
Was bedeutete das Wort Kolonie im Jahr 1900?
Colony kommt aus dem lateinischen Colonia und bedeutet "besiedeltes Land, Farm." Kolonie kann auch „eine Gruppe von Menschen bedeuten, die sich versammelt haben, um nahe beieinander zu leben und die gleichen Interessen zu teilen“. Eine Künstlerkolonie wäre ein Ort, an dem jeder ein Künstler ist, während eine Dunkin' Donuts-Kolonie voller Kaffeeliebhaber wäre.
Was bedeutet Kolonie in der Geschichte?
Eine Kolonie ist ein Land oder Gebiet unter vollständiger oder teilweiser politischer Kontrolle eines anderen Landes, typischerweise eines weit entfernten und von Siedlern aus diesem Land besetzt. 5 - 8. Sozialkunde, Weltgeschichte.
Wann war das erste Wort Kolonieverwendet?
Die erste bekannte Verwendung der Kolonie war im 14. Jahrhundert.