Welchen Apgar-Score soll die Pflegekraft vergeben?

Welchen Apgar-Score soll die Pflegekraft vergeben?
Welchen Apgar-Score soll die Pflegekraft vergeben?
Anonim

Welchen der folgenden Apgar-Scores sollte die Krankenschwester dem Neugeborenen zuweisen? Begründung: Die Krankenschwester sollte das Neugeborene mit 2 für eine Herzfrequenz von 120/min, 1 für Ruheanstrengung (langsames/schwaches Schreien), 0 für Muskeltonus (schlaff) und 1 für Reflexreizbarkeit bewerten (Grimasse), & 0 für Farbe.

Welchen Apgar-Score sollten Sie diesem Neugeborenen zuweisen?

Der Apgar-Score basiert auf einem Gesamtscore von 1 bis 10. Je höher der Score, desto besser geht es dem Baby nach der Geburt. Ein Wert von 7, 8 oder 9 ist normal und ist ein Zeichen dafür, dass das Neugeborene bei guter Gesundheit ist.

Was ist ein normaler Apgar-Score nach 1 Minute?

Ein Ergebnis von 7 bis 10 gilt sowohl für den einminütigen als auch für den fünfminütigen Apgar-Test als normal. Ein Wert in diesem Bereich bedeutet normalerweise, dass Ihr Baby in guter Verfassung ist und nicht mehr als eine routinemäßige Pflege nach der Entbindung benötigt.

Wie weisen Sie einen Apgar-Score zu?

Apgar-Tests werden normalerweise eine und fünf Minuten nach der Geburt eines Babys durchgeführt und können nach 10, 15 und 20 Minuten wiederholt werden, wenn die Punktzahl niedrig ist. Die fünf Kriterien werden jeweils mit 0, 1 oder 2 bewertet (zwei sind die besten), und die Gesamtpunktzahl wird berechnet, indem die fünf erh altenen Werte addiert werden (1).

Was bedeutet ein Apgar-Wert von 4?

Was gilt als normaler Apgar-Score? Ein Ergebnis von 7 bis 10 nach fünf Minuten ist „beruhigend“. Ein Wert von 4 bis 6 ist "mäßig anormal." Eine Punktzahl von 0 bis 3 istbetreffend. Es weist auf die Notwendigkeit einer verstärkten Intervention hin, normalerweise zur Unterstützung der Atmung.