Pflegekräfte üben mit unterschiedlichen Teilen ihrer Hände unterschiedlich starken Druck auf den Patienten aus. Die Palpation ermöglicht es dem Pflegepersonal, Textur, Empfindlichkeit, Temperatur, Feuchtigkeit, Pulsationen und das Vorhandensein von Raumforderungen zu beurteilen.
Was kann durch Palpation beurteilt werden?
Arten der Palpation
Beurteilung von Textur, Zärtlichkeit, Temperatur, Feuchtigkeit, Elastizität, Pulsationen und Raumforderungen.
Ist die Palpation ein Beispiel für eine Bewertungstechnik?
Palpation ist eine der Bewertungstechniken, die Gesundheitsdienstleister während einer körperlichen Untersuchung anwenden, um bestimmte Merkmale des Körpers zu erkennen. Es ist die Technik, den Tastsinn zu verwenden, um Körperteile zu beurteilen.
Welche Methoden kann die Pflegekraft anwenden, um einen Patienten zu beurteilen?
Eine strukturierte körperliche Untersuchung ermöglicht der Pflegekraft eine vollständige Beurteilung des Patienten. Beobachtung/Inspektion, Palpation, Perkussion und Auskultation sind Techniken zum Sammeln von Informationen.
Welchen Eingriff sollte die Pflegekraft durchführen, wenn sie während einer allgemeinen körperlichen Untersuchung palpiert wird?
Bei körperlicher Untersuchung des Abdomens sollte die Pflegekraft vor der Perkussion oder Palpation auskultieren, um eine Veränderung der Darmgeräusche zu vermeiden.