Mit anderen Worten, die Apostel vergeben keine Sünden, sondern verkünden den Christen nur, dass ihre Sünden bereits vergeben wurden, als sie zum ersten Mal gerettet wurden.
Können Jünger Sünden vergeben?
Die Macht der Jünger, Sünden zu vergeben, ist mit der Gabe des Geistes in Johannes 20:22 verbunden und nicht mit menschlicher Macht. Die Verben für vergeben und beh alten sind in der passiven Form, was darauf hinweist, dass Gott derjenige ist, der handelt. … Diese christlichen Konfessionen lehren, dass der Kirche die apostolische Vollmacht gegeben wurde, Sünden zu vergeben.
Wer hat die volle Autorität, Sünden zu vergeben?
Lukas 5: 17-26 „Eines Tages, als er lehrte, saßen dort Pharisäer und Gesetzeslehrer, die aus allen Dörfern Galiläas und aus Judäa und Jerusalem gekommen waren. Und die Kraft des Herrn war für ihn da, um die Kranken zu heilen.
Wann war die Vollmacht, den übrigen Aposteln Sünden zu vergeben?
Wann wurde den übrigen Aposteln die Vollmacht gegeben, Sünden zu vergeben? Nach der Auferstehung.
Vergibt die Beichte alle Sünden?
Damit das Bußsakrament gültig gefeiert werden kann, muss der Beichtende alle Todsünden beichten. … Vergisst der Büßer bei der Beichte eine Todsünde zu beichten, ist das Sakrament gültig und die Sünden sind ihm vergeben, aber er muss die Todsünde bei der nächsten Beichte mitteilen, wenn es wieder zu seiner kommt Verstand.