Die Biotechnologie birgt enorme Möglichkeiten für die Entwicklungsländer. Die Verwendung ertragreicher, krankheits- und schädlingsresistenter Feldfrüchte wird sich direkt auf eine verbesserte Ernährungssicherheit, Armutsbekämpfung und Umweltschutz auswirken. GM-Pflanzen werden hoffentlich mehr Ertrag auf weniger Land bringen.
Wie beeinflusst die Biotechnologie die Ernährungssicherheit?
Daher kann die Biotechnologie:1) den Ernteertrag steigern, indem ertragreiche Sorten eingeführt werden, die gegen biotischen und abiotischen Stress resistent sind; 2) schädlingsbedingte Verluste reduzieren; und 3) den Nährwert von Lebensmitteln zu erhöhen, was in ländlichen Gebieten oder Entwicklungsländern ein sehr wichtiger Faktor ist.
Welche Rolle spielt die Biotechnologie für Ernährungssicherheit und Nachh altigkeit?
Biotech-Pflanzen tragen zur Lebensmittel-, Futter- und Fasersicherheit und Selbstversorgung bei, einschließlich erschwinglicherer Lebensmittel, indem die Produktivität und der wirtschaftliche Nutzen auf der Ebene der Landwirte nachh altig gesteigert werden.
Wie verbessert die landwirtschaftliche Biotechnologie die Ernährungssicherheit?
Biotechnologie kann dabei helfen, die Produktivitätsgewinne zu erzielen, die zur Ernährung einer wachsenden Weltbevölkerung erforderlich sind, Resistenz gegen Schädlinge und Krankheiten ohne kostspielig zugekaufte Betriebsmittel einzuführen, die Toleranz der Pflanzen gegenüber widrigem Wetter und Boden zu erhöhen Bedingungen, verbessern den Nährwert einiger Lebensmittel und verlängern die H altbarkeit von …
Welche Rolle spielt die Biotechnologie in der Lebensmittelproduktion?
Moderne Biotechnologie ist hilfreich bei der Verbesserung von Geschmack, Ertrag, H altbarkeit und Nährwerten. Dies ist auch bei der Lebensmittelverarbeitung (Fermentation und enzymbeteiligte Prozesse) nützlich. Die Biotechnologie ist also vorteilhaft bei der Beseitigung von Hunger, Unterernährung und Krankheiten in Entwicklungsländern und drittes Wort.