Glaukom ist eine Augenkrankheit, die in ihren frühen Stadien normalerweise keine Symptome zeigt. Ohne angemessene Behandlung kann ein Glaukom zur Erblindung führen. Die gute Nachricht ist, dass Sie mit regelmäßigen Augenuntersuchungen, Früherkennung und Behandlung Ihr Augenlicht erh alten können.
Wie lange nach der Diagnose Glaukom erblinden Sie?
Bei der häufigsten Form des Glaukoms, dem primären Offenwinkelglaukom, erfolgt die Schädigung der Netzhautzellen recht langsam. Unbehandeltes Glaukom kann innerhalb von mehreren Jahren zur Erblindung führen. Das akute Engwinkelglaukom ist eine seltenere Form, die das Sehvermögen viel schneller beeinträchtigen kann.
Muss ich mir Sorgen machen, wenn ich Glaukom habe?
Wann Sie sich Sorgen machen müssen
Wenn sich der Zustand verschlechtert, bemerken Sie möglicherweise blinde Flecken in Ihrem Sehvermögen, die Sie sofort angehen sollten. Einmal bemerkt, können die Symptome über einige Monate schnell fortschreiten. Es ist wichtig zu beachten, dass es progressiv und irreversibel ist. Der Zeitpunkt der Pflege ist wichtig.
Wurde jemand vom Glaukom geheilt?
Obwohl das Glaukom derzeit nicht heilbar ist, kann der Sehverlust verlangsamt oder gestoppt werden, wenn die Krankheit früh erkannt und behandelt wird.
Können Sie mit Glaukom ein normales Leben führen?
Menschen mit Glaukom, die gut damit umgehen, können ein normales, unabhängiges Leben führen. Ein großes Problem beim Glaukom besteht darin, dass Menschen mit Glaukom in den frühen Stadien ihr Leben weitgehend unbeeinflusst von der Erkrankung lebenwährend es die ganze Zeit still voranschreitet.