Wurde Osteoporose diagnostiziert?

Wurde Osteoporose diagnostiziert?
Wurde Osteoporose diagnostiziert?
Anonim

Osteoporose ist schwer zu lokalisieren, bis ein Knochen gebrochen ist. Die Messung der Knochendichte durch einen Test namens duale Röntgen-Absorptiometrie (DXA) ist die genaueste und zuverlässigste Methode zur Beurteilung der Knochenstärke und zur Diagnose von Osteoporose (siehe auch DXA-Scan und andere Tests für Osteoporose).

Was tun Sie, wenn bei Ihnen Osteoporose diagnostiziert wurde?

Osteoporose zu behandeln bedeutet, den Knochenschwund zu stoppen und Knochen wieder aufzubauen, um Brüchen vorzubeugen. Gesunde Lebensgewohnheiten wie richtige Ernährung, Bewegung und Medikamente können dazu beitragen, weiteren Knochenschwund zu verhindern und das Risiko von Knochenbrüchen zu verringern. Aber Änderungen des Lebensstils reichen möglicherweise nicht aus, wenn Sie viel Knochendichte verloren haben.

Was bedeutet es, wenn bei Ihnen Osteoporose diagnostiziert wird?

Osteoporose bedeutet, dass Sie weniger Knochenmasse und -stärke haben. Die Krankheit verläuft oft ohne Symptome oder Schmerzen und wird normalerweise erst entdeckt, wenn die geschwächten Knochen schmerzhafte Brüche verursachen. Die meisten davon sind Frakturen der Hüfte, des Handgelenks und der Wirbelsäule.

Was passiert nach der Diagnose Osteoporose?

Osteoporose führt dazu, dass Knochen schwach und brüchig werden - so brüchig, dass ein Sturz oder schon leichte Belastungen wie Bücken oder Husten einen Bruch verursachen können. Osteoporosebedingte Frakturen treten am häufigsten an der Hüfte, am Handgelenk oder an der Wirbelsäule auf. Knochen sind lebendes Gewebe, das ständig abgebaut und ersetzt wird.

Wie ist aPerson, bei der Osteoporose diagnostiziert wurde?

Ihre Knochendichte kann mit einem Gerät gemessen werden, das geringe Mengen an Röntgenstrahlen verwendet, um den Mineralanteil in Ihren Knochen zu bestimmen. Bei diesem schmerzlosen Test liegen Sie auf einem gepolsterten Tisch, während ein Scanner über Ihren Körper fährt. In den meisten Fällen werden nur bestimmte Knochen untersucht – meist in Hüfte und Wirbelsäule.

Empfohlen: