Um festzustellen, ob Sie an Katarakt leiden, überprüft Ihr Arzt Ihre Krankengeschichte und Ihre Symptome und führt eine Augenuntersuchung durch. Ihr Arzt kann mehrere Tests durchführen, darunter: Sehschärfetest. Bei einem Sehschärfetest wird anhand einer Sehtafel gemessen, wie gut Sie eine Reihe von Buchstaben lesen können.
Was ist die erwartete Behandlung für Katarakte?
Was ist die Behandlung? Chirurgie ist die einzige Möglichkeit, Katarakte zu behandeln, aber Sie brauchen sie vielleicht nicht sofort. Wenn Sie das Problem frühzeitig erkennen, können Sie möglicherweise mit einer neuen Sehstärke für Ihre Brille auskommen. Eine stärkere Linse kann Ihre Sicht für eine Weile verbessern.
Was passiert, wenn die Katarakt unbehandelt bleibt?
Katarakte, die zu lange unbehandelt bleiben, können zu starker Sehbehinderung oder Blindheit führen. Je länger Katarakte sich entwickeln, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie „überreif“werden, was bedeutet, dass sie schwieriger und komplizierter zu entfernen sind. In fast allen Fällen ist Früherkennung und Operation die Lösung.
In welchem Stadium sollte Katarakt entfernt werden?
In den meisten Fällen müssen Sie operiert werden, wenn verschwommenes Sehen und andere Symptome eines grauen Stars beginnen, alltägliche Aktivitäten wie Lesen oder Autofahren zu beeinträchtigen. Es gibt kein Medikament oder Augentropfen zur Vorbeugung oder Behandlung von Katarakten. Sie zu entfernen ist die einzige Behandlung.
Was passiert bei einer Kataraktsprechstunde?
Die Beratung beinh altet eine Refraktion und ein erweitertes AugePrüfung. Die Refraktion ist ein Test zur Bestimmung Ihres bestmöglichen Sehvermögens. Für die erweiterte Augenuntersuchung sind Augentropfen erforderlich, damit die Pupille größer wird.