Befürworter von Hausaufgaben sagen, dass sie die Leistungen der Schüler verbessern und ein unabhängiges Lernen von Klassenzimmer- und Lebenskompetenzen ermöglichen. Sie sagen auch, dass Hausaufgaben Eltern die Möglichkeit geben, das Lernen ihres Kindes zu überwachen und zu sehen, wie es schulisch vorankommt.
Ist HW schädlich oder hilfreich?
“Die Daten zeigen, dass Hausaufgaben über diesem Niveau nicht nur nicht für die Noten oder den Notendurchschnitt der Kinder von Vorteil sind, sondern es gibt wirklich eine Fülle von Beweisen dafür, dass sie ihrer Einstellung zur Schule abträglich sind, ihre Noten, ihr Selbstvertrauen, ihre sozialen Fähigkeiten und ihre Lebensqualität“, sagte Donaldson-Pressman gegenüber CNN.
Warum ist HW schlecht für Studenten?
“Die Ergebnisse waren besorgniserregend: Untersuchungen zeigten, dass übermäßige Hausaufgaben mit hohem Stresslevel, körperlichen Gesundheitsproblemen und Unausgeglichenheit im Leben von Kindern verbunden sind; 56 % der Schüler in der Studie nannten Hausaufgaben als primären Stressfaktor in ihrem Leben“, so die CNN-Story.
Sind Hausaufgaben gut oder schlecht für Schüler?
Über diesen Punkt hinaus nehmen Kinder nicht viele nützliche Informationen auf, sagt Cooper. Tatsächlich können zu viele Hausaufgaben mehr schaden als nützen. Forscher haben als Nachteile angeführt, darunter Langeweile und Burnout gegenüber akademischem Material, weniger Zeit für Familie und außerschulische Aktivitäten, Schlafmangel und erhöhter Stress.
Ist jemand an den Hausaufgaben gestorben?
Junior Student Dentertrank in seinen eigenen Tränen, nachdem er am Dienstag eine große Menge Hausaufgaben bekommen hatte. Dent, eingeklemmt unter Stapeln von Arbeitsblättern und Aufgaben, konnte der Flut nicht entkommen. „Es ist eine unbeschreibliche Tragödie“, sagte die Seniorin Stacey Cryer.