Wann wurde dystrophische Epidermolysis bullosa entdeckt?

Wann wurde dystrophische Epidermolysis bullosa entdeckt?
Wann wurde dystrophische Epidermolysis bullosa entdeckt?
Anonim

Epidermolysis bullosa wurde erstmals im späten 19. Jahrhundert entdeckt. Es gehört zu einer Familie von Krankheiten, die Blasenbildungskrankheiten genannt werden.

Ist dystrophische Epidermolysis bullosa eine seltene Krankheit?

Epidermolysis bullosa acquisita (eine erworbene Form von EB) ist eine seltene Autoimmunerkrankung und wird nicht vererbt.

Wie häufig ist dystrophische Epidermolysis bullosa?

Zusammengenommen wird die Prävalenz der rezessiven und dominanten dystrophischen Epidermolysis bullosa auf 3,3 pro Million Menschen geschätzt.

Wie alt ist die älteste Person mit EB?

EB ist furchtbar schmerzhaft, schwächend und in vielen Fällen vor dem 30. Lebensjahr tödlich. Dean Clifford ist eines dieser Kinder. Jetzt 39 Jahre alt hat Dean viele Herausforderungen gemeistert und ist vielleicht der älteste lebende Mensch mit der schwereren Form der Krankheit.

An welcher Hautkrankheit leidet Garrett Spaulding?

Spaulding, ein 17-jähriger Junge aus Gustine, wurde mit rezessiver dystrophischer Epidermolysis bullosa oder EB geboren, einer seltenen Krankheit, die Blasen und Risse auf der Haut verursacht, schmerzhafte Wunden zu schaffen. EB bedeckt etwa 80 Prozent von Spauldings Körper und aufgrund von Komplikationen und Nervenschäden kann er nicht mehr gehen.