Aseptische Technik ist ein Standardsatz von Gesundheitspraktiken, die darauf abzielen, die Übertragung von Keimen zu eliminieren. Die ordnungsgemäße Anwendung aseptischer Techniken sollte HCAIs verhindern, die ein erhebliches Problem im Gesundheitswesen darstellen, das zu Konsequenzen für Patienten und Gesundheitseinrichtungen führen kann.
Wann sollte aseptisch gearbeitet werden?
Eine aseptische Technik wird verwendet, um einen Eingriff so durchzuführen, dass das Risiko einer Kontamination eines invasiven Geräts minimiert, z. Blasenkatheter oder eine empfindliche Körperstelle wie die Blase oder eine Wunde.
Warum ist es wichtig, bei der Probenahme aseptische Verfahren anzuwenden?
Proben, die aseptisch entnommen wurden, erlauben die Aussage, dass die bakteriologischen Befunde den Zustand der Charge zum Zeitpunkt der Probenahme und idealerweise zum Zeitpunkt des Originals genau widerspiegeln Sendung. Sammeln Sie nach Möglichkeit intakte, ungeöffnete Behälter.
Ist aseptische Technik eine Standardvorkehrung?
Aseptische Technik ist eine Schlüsselkomponente von Standard 3 der National Safety and Quality He alth Service (NSQHS) Standards, die das Risiko der Einführung schädlicher Infektionserreger verhindern oder minimieren sollen in sterile Bereiche des Körpers, wenn klinische Verfahren durchgeführt werden.
Was sind 5 aseptische Techniken?
Wofür wird aseptische Technik verwendet?
- Handhabung von Operationsgeräten.
- Hilfe bei der Geburt eines Babys durch vaginale Entbindung.
- Umgang mit Dialysekathetern.
- Dialyse durchführen.
- Einführen einer Thoraxdrainage.
- Einführen eines Blasenkatheters.
- Einführen zentraler intravenöser (IV) oder arterieller Zugänge.
- Einsetzen anderer Entleerungsvorrichtungen.