Patienten mit Autoimmunerkrankungen sind keine guten LASIK-Kandidaten. Viele Autoimmunerkrankungen verursachen das Syndrom des trockenen Auges. Ein trockenes Auge heilt möglicherweise nicht gut und hat ein höheres Risiko für eine Post-LASIK-Infektion. Andere Erkrankungen wie Diabetes, rheumatoide Arthritis, Lupus, Glaukom oder Katarakte beeinflussen oft die LASIK-Ergebnisse.
Wer ist für LASIK nicht geeignet?
LASIK ist nicht ideal für Personen unter 18, Frauen, die schwanger sind oder stillen, Personen, die bestimmte verschreibungspflichtige Medikamente einnehmen, Personen mit instabilem Sehvermögen, Personen, die unter Trockenheit leiden Augensyndrom und diejenigen, die sich in einem schlechten Allgemeinzustand befinden.
Wann können Sie keine LASIK mehr bekommen?
Während das Mindest alter für eine LASIK-Operation 18 Jahre beträgt, gibt es technisch gesehen keine Altersgrenze für die Augenlaserkorrektur. Es gibt jedoch bestimmte Anforderungen, die jeder Patient erfüllen muss, um als geeigneter Kandidat für das Verfahren bestimmt zu werden. Zunächst muss Ihre Sicht stabil sein.
Warum können sie dich nicht für LASIK unterbringen?
Leider sollten die Patienten für eine LASIK-Operation wach sein. Nein, die Ärzte sind keine Sadisten, die dich winden sehen wollen. Tatsächlich während der LASIK eingeschläfert zu werden, schadet mehr als es nützt. Damit der Arzt optimal arbeiten kann, braucht er Ihre Mitarbeit und damit Ihr Wissen.
Kann Ihnen LASIK verweigert werden?
Autoimmunerkrankungen oder Erkrankungen, die Ihrem Körper die Heilung erschwerendisqualifiziert Sie von LASIK. Dazu gehört alles, was Ihre Heilungsfähigkeit beeinträchtigen könnte, wie Diabetes, HIV/AIDS und rheumatoide Arthritis.