Ein Bodkin-Punkt ist eine Art Pfeilspitze. In seiner einfachsten Form ist es ein unkomplizierter quadratischer Metalldorn und wurde im Mittel alter ausgiebig verwendet. Der typische Bodkin war eine Pfeilspitze mit quadratischem Querschnitt, die im Allgemeinen bis zu 11,5 cm lang und an ihrer breitesten Stelle 1 cm dick war und sich hinter dieser anfänglichen "Punch" -Form verjüngte.
Wofür werden Bodkin-Pfeile verwendet?
Pfeile mit Bodkin-Spitzen wurden hauptsächlich als Panzerungsdurchdringungswaffen verwendet und waren in der Lage, Kettenhemden und bis zu einem gewissen Grad Plattenpanzer zu durchdringen. Die längliche, scharfe Spitze und der dünne Kopf waren in der Lage, die Kettenglieder zu durchdringen und zu trennen.
Was ist ein Bodkin-Point-Pfeil?
Ein Bodkin-Punkt ist eine Art Pfeilspitze. … Bodkin-Pfeile ergänzten traditionelle Broadhead-Pfeile, die weiterhin verwendet wurden, da die scharfe, breite Schnittfläche der Broadhead ernsthaftere Wunden und Gewebeschäden verursachte als die Bodkin-Pfeilspitze.
Können Armbrüste Plattenpanzer durchdringen?
Sogar aus extremer Nähe mit schwergewichtigen Kriegsbögen ist das Durchdringen von Plattenpanzern fast unmöglich. Sehr starke Armbrüste auf sehr kurze Distanz könnten es tun, besonders gegen minderwertige Rüstungen, aber selbst dann stehen die Chancen zugunsten des gepanzerten Mannes.
Welche Arten von Pfeilspitzen gibt es?
Häufige Arten von Pfeilspitzen: Punkte
- Bullet Point: Stahlspitze für das Zielschießen und die Kleinwildjagd.
- stumpfer Punkt:Wird für die Kleinwildjagd und einige Arten des Zielschießens verwendet. aus Stahl, Hartgummi oder Kunststoff.
- Field Point: Stahlspitze für das Zielschießen und die Kleinwildjagd.