Wenn Speiseröhrenkrebs in einem frühen Stadium diagnostiziert wird, kann er möglicherweise geheilt werden durch: Operation zur Entfernung des betroffenen Abschnitts der Speiseröhre. Chemotherapie mit oder ohne Strahlentherapie (Radiochemotherapie), um die Krebszellen abzutöten und den Tumor zu verkleinern.
Wie lange leben Sie nach der Diagnose Speiseröhrenkrebs?
Das bedeutet, dass 47 von 100 Personen, bei denen lokalisierter Speiseröhrenkrebs diagnostiziert wurde, mindestens fünf Jahre leben könnten. Es bedeutet auch, dass Menschen mit Speiseröhrenkrebs mit 47 Prozent höherer Wahrscheinlichkeit fünf Jahre oder länger leben als Menschen ohne Speiseröhrenkrebs.
Breitet sich Speiseröhrenkrebs schnell aus?
Die Speiseröhre verbindet den Mund mit dem Magen. Speiseröhrenkrebs wächst langsam und kann viele Jahre wachsen, bevor die Symptome zu spüren sind. Allerdings sobald sich die Symptome entwickeln, schreitet Speiseröhrenkrebs schnell voran. Wenn der Tumor wächst, kann er in die tiefen Gewebe und Organe in der Nähe der Speiseröhre eindringen.
Kannst du Speiseröhrenkrebs überleben?
Ungefähr 15 von 100 Personen (ungefähr 15 %) mit Speiseröhrenkrebs im Stadium 3 überleben ihren Krebs 5 Jahre oder länger nach der Diagnose.
Kannst du Speiseröhrenkrebs loswerden?
Speiseröhrenkrebs ist oft in einem fortgeschrittenen Stadium, wenn er diagnostiziert wird. In späteren Stadien kann Speiseröhrenkrebs behandelt, aber selten geheilt werden. Teilnahme an einer der klinischen Studien, die durchgeführt werdenEine Verbesserung der Behandlung sollte in Betracht gezogen werden.