Um Ihren ungewichteten GPA zu berechnen, finden Sie die entsprechende Zahl Ihrer Briefnoten und dann den Durchschnitt für alle Ihre Klassen in jedem Semester.
Wie finde ich meinen ungewichteten Notendurchschnitt heraus?
Wie berechnen wir einen ungewichteten GPA?
- Multiplizieren Sie den numerischen Wert Ihrer Note mit der Zahl, die der Kurs wert war.
- Mach das für alle deine Klassen und addiere die Zahlen.
- Teile diese Zahl durch die Anzahl der Kurse, die du besucht hast.
- Die Zahl am Ende ist dein GPA.
Was ist ein ungewichteter Notendurchschnitt von 4,2?
Ein GPA von 4,2 liegt über einem 4,0, also außerhalb des normalen Bereichs für ungewichtete GPAs. Wenn Sie eine 4,2 haben, verwendet Ihre Schule gewichtete GPAs, was bedeutet, dass sie die Klassenschwierigkeiten bei der Berechnung der GPA berücksichtigen. A 4.2 zeigt an, dass Sie Bs und B+s in High-Level-Klassen oder As und A+s in Mid-Level-Klassen verdienen.
Was ist ein ungewichteter Notendurchschnitt von 3,7?
Was ist ein Notendurchschnitt von 3,7? Eine 3,7 entspricht 92 % auf der ungewichteten 4,0-Standardskala der US-Highschool. Das Notenäquivalent einer Note 3,7 ist ein A-Durchschnitt.
Wie findest du deinen GPA?
Die Grundformel zur Berechnung des Notendurchschnitts ist die Gesamtpunktzahl eines Programms durch die Gesamtzahl der versuchten Credits zu dividieren. Die resultierende Zahl ist der GPA für dieses Programm. In diesem Beispiel hat unser Student insgesamt 16 Credits versucht und insgesamt 33 Notenpunkte verdient.