Der LAM-ELISA-Test, der für Lipoarabinomannan (LAM) Enzyme-Linked Immunosorbent Assay (ELISA) steht, wird zum Nachweis der Krankheit verwendet. Streamen Sie Crime Scene: The Vanishing at the Cecil Hotel auf Netflix.
Was ist der LAM-Elisa-Test?
Biologische Begründung (zugrunde liegender biologischer Prozess): Der LAM-ELISA misst die Konzentration von LAM im Sputum. LAM ist ein Hauptbestandteil der Zellwand von Mycobacterium und macht bis zu 1,5 % des Gesamtgewichts der Bakterien aus und ist somit ein Hauptantigen von Mycobacterium tuberculosis (MTB)-Bazillen.
Ist Lam Elisa ein TB-Test?
Diese im Handel erhältliche Generation von LAM-ELISA scheint als unabhängiger diagnostischer Test für Lungentuberkulose nicht nützlich zu sein. Die Frage, ob der Assay als ergänzendes Gerät zur Diagnose von HIV-assoziierter TB geeignet ist, bedarf weiterer Untersuchungen.
Seit wann wird der Lam-Elisa-Test verwendet?
1985 – Der ELISA-Test ist der erste allgemein eingesetzte Screening-Test für HIV. Es wurde am 2. März 1985 zur Verwendung zugelassen. HEUTE – ELISA wird verwendet, um auf Antikörper von SARS-CoV-2 (COVID-19) als Reaktion auf eine globale Pandemie zu testen, die zur vollständigen Schließung mehrerer Länder führt.
Wie testen Sie auf TB?
TB-HauttestEin Hauttest (auch Mantoux-Test genannt) ist eine Injektion einer winzigen Menge Tuberkulinextrakt unter die Haut Ihres Unterarms. Wenn Sie in der Vergangenheit TB-Bakterien ausgesetzt waren, kann Ihre Haut dies tunerhaben und rot werden, was ein positives Ergebnis bedeuten kann.