Wann wurde Irland von Griffiths bewertet?

Inhaltsverzeichnis:

Wann wurde Irland von Griffiths bewertet?
Wann wurde Irland von Griffiths bewertet?
Anonim

Die Primärbewertung von Irland oder Griffith's Valuation - durchgeführt zwischen 1848 und 1864 um die Verpflichtung zur Zahlung der Armensteuer (für die Unterstützung der Armen und Mittellosen innerhalb der Armen) zu bestimmen Law Union) - bietet detaillierte Informationen darüber, wo die Menschen Mitte des 19.

Wer war die Bewertung von Richard Griffith?

Richard John Griffith begann mit der Bewertung von Land in Schottland, wo er 1806-1807 zwei Jahre damit verbrachte, Terrain durch die Untersuchung seiner Böden zu bewerten. Er verwendete das „Scotch System of Valuation“und es war eine modifizierte Version davon, die er in Irland einführte, als er die Position des Commissioner of Valuation übernahm.

Wie lesen Sie die Bewertung von Griffith?

Auf Griffith's Valuation stellen die Nummern und Referenzbuchstaben zu den Karten die Verbindung zwischen der Valuation und der begleitenden Ordnance Survey Map dar; sie erscheinen links neben der Sp alte „Zahl und Buchstaben“auf den Originalseiten der Bewertung.

Was bedeutet unmittelbarer Vermieter?

Sofortiger Vermieter. Der unmittelbare Vermieter war die Person oder Organisation, von der der Besetzer (normalerweise ein Pächter) ihr Land normalerweise durch Zahlung der Miete behielt. Dies könnte der direkte Eigentümer sein, der das Grundeigentum besaß, oder ein Mittelsmann, der ein Anwesen durch eine Art Pachtvertrag besaß und die Räumlichkeiten an den tatsächlichen Bewohner untervermietete …

Was bedeutet Griffiths Valuation of Irelandbedeuten?

Die Primärbewertung Irlands oder Griffith's Valuation - durchgeführt zwischen 1848 und 1864 zur Bestimmung der Verpflichtung zur Zahlung der Armensteuer (für die Unterstützung der Armen und Mittellosen innerhalb jeder Armen Law Union) - bietet detaillierte Informationen darüber, wo die Menschen Mitte des 19.

Empfohlen: