Devil's Breath ist abgeleitet von der Blüte des „Borrachero“-Strauchs, der im südamerikanischen Land Kolumbien verbreitet ist. Wenn die Samen pulverisiert und durch einen chemischen Prozess extrahiert werden, enth alten sie eine Chemikalie namens „Burandanga“, die Scopolamin ähnelt.
Was bewirkt die Droge Teufelsatem?
Scopolamin, auch bekannt als Hyoscin oder Teufelsatem, ist ein natürliches oder synthetisch hergestelltes Tropanalkaloid und Anticholinergikum, das offiziell als Medikament zur Behandlung von Reisekrankheit und postoperativer Übelkeit und Erbrechen verwendet wird. Es wird manchmal auch vor Operationen verwendet, um den Speichelfluss zu verringern.
Warum wird Scopolamin die Zombiedroge genannt?
Das liegt daran, dass Scopolamin kolumbianischen Kriminellen eine starke Waffe bietet. Die Droge versetzt Menschen in einen zombieähnlichen Zustand, in dem sie sowohl ihr Gedächtnis als auch ihren freien Willen verlieren und dazu überredet werden können, ihre Bankkonten zu leeren oder die Schlüssel zu ihren Wohnungen und Autos auszuhändigen.
Warum ist Scopolamin die gruseligste Droge?
Die Droge Scopolamin ist auch als „Teufelsatem“oder „Burundanga“bekannt. Die verstorbene Salsa-Diva Celia Cruz hat darüber gesungen. In einer kürzlich erschienenen Dokumentation nannte Vice es „die gruseligste Droge der Welt“. Das liegt daran, dass Scopolamin eine wirksame Waffe für kolumbianische Kriminelle darstellt.
Was ist die gruseligste Droge der Welt?
Scopolamine - auch bekannt als Devil's Breath - hat den Ruf, eine extrem gefährliche Droge zu sein. Im2012 wurde sie in einer Vice-Dokumentation als „die gruseligste Droge der Welt“bezeichnet.