Wird Hurrikane genannt, wenn sie sich über dem Nordatlantik, dem zentralen Nordpazifik und dem östlichen Nordpazifik entwickeln, werden diese rotierenden Stürme als Zyklone bezeichnet, wenn sie sich über dem Südpazifik und dem Indischen Ozean bildenund Taifune, wenn sie sich im Nordwestpazifik entwickeln.
Wo werden Wirbelstürme gefunden?
Wirbelstürme bilden sich über dem Südpazifik und dem Indischen Ozean. Taifune bilden sich über dem Nordwestpazifik.
Wo treten mehr Wirbelstürme auf?
Diese Luft wiederum steigt mit Feuchtigkeit auf, wodurch ein Kreislauf aus warmer, feuchter Luft entsteht, die nach oben steigt. Dieses System wächst an Höhe und Größe, breitet sich aus und verursacht einen tropischen Wirbelsturm. In der Nähe von Indien bilden sich auf beiden Seiten des Landes Wirbelstürme, aber die im Bay of Bengal sind häufiger und intensiver als im Arabischen Meer.
Welches Land ist am stärksten von Wirbelstürmen betroffen?
Bangladesch war in letzter Zeit Schauplatz der größten Opfer tropischer Wirbelstürme. Das Land ist ziemlich flach und liegt im Allgemeinen in der Nähe des Meeresspiegels.
Welche Arten von Wirbelstürmen gibt es?
Es gibt zwei Arten von Zyklonen:
- Tropische Wirbelstürme; und.
- Extratropische Wirbelstürme (auch als gemäßigte Wirbelstürme oder Wirbelstürme mittlerer Breiten oder frontale Wirbelstürme oder Wellenwirbelstürme bezeichnet).