In den letzten 20 Jahren haben immer mehr Salvadorianer ihr Heimatland verlassen und sind in die Vereinigten Staaten eingewandert aufgrund von sozialer Ungleichheit, Streitigkeiten über soziale und politische Probleme und einer Zunahme der Gew alt in das kleinste und überbevölkertste Land Mittelamerikas.
Warum ist El Salvador in die USA eingewandert?
Die salvadorianische Migration in die USA geht auf die 1930er Jahre zurück und wurde von einer Kombination aus wirtschaftlichen und humanitären Faktoren vorangetrieben. Sie wurde durch den zwölfjährigen Bürgerkrieg (1979-1982) angeheizt und seitdem durch fortwährende Gew alt angeheizt.
Warum wandern El Salvadorianer ein?
Migration aus El Salvador
Zwischen 2001 und 2019 machten Überweisungen mindestens 15 Prozent des BIP von El Salvador aus. Es gibt mehrere Faktoren, die erklären, warum Menschen auswandern und dies auch weiterhin tun werden, darunter wirtschaftliche Not, Gew alt, die Banden und dem Staat zugeschrieben wird, und endemische Korruption.
Besitzt die USA El Salvador?
USA Anerkennung der salvadorianischen Unabhängigkeit, 1824 & 1849.
Die Föderation bestand aus den Staaten Honduras, Guatemala, Nicaragua, Costa Rica und Salvador. Nach der Auflösung der Föderation von 1838-1840 erkannten die Vereinigten Staaten Salvador (El Salvador) am 1. Mai 1849 als eigenen, unabhängigen Staat an, als E.
Welche Rasse haben die salvadorianischen Amerikaner?
Ungefähr 90 Prozent der Salvadorianer sind Mestizen, Nachkommen von Spaniern und IndigenenAmerikanische Vorfahren, während neun Prozent spanischer Abstammung sind. Mestizo, eine gemischte Bevölkerung, wurde als Ergebnis der Heirat zwischen der einheimischen mesoamerikanischen Bevölkerung von Cuzcatlán und den spanischen Siedlern gebildet.