Nach 30 Jahren Abwesenheit kehrt der französische Autohersteller Renault in nur wenigen Monaten nach Nordamerika zurück. Nach Gesprächen mit den Provinzregierungen von Kanada und Quebec werden laut einem Bericht von La Presse diesen September zwei Renault-Modelle auf den Straßen von Quebec auf den Markt kommen.
Kommt Renault nach Kanada?
Das Elektroauto Renault Twizy wird laut AVEQ-Website in nur wenigen Monaten über eine Vertriebspartnerschaft mit Réseau AZRA auf den kanadischen Markt kommen. AZRA hat seinen Sitz in Terrebonne, Quebec, und ist bei Elektroautobesitzern für die Installation von Schnellladestationen auf Rastplätzen bekannt.
Warum gibt es in Kanada kein Renault?
Die Liebesbeziehung zwischen Québec und Renault dauerte von 1964 an, als Renault und Peugeot gemeinsam ein Werk in Boucherville bauten, bis es 1988 den kanadischen Markt verließ. … Momentan kann Renault das 80er-Modell nicht in Kanada verkaufen, da es bestimmten Bundesgesetzen nicht entspricht.
Warum werden in Kanada keine französischen Autos verkauft?
1974 zog sich der Autohersteller aus Nordamerika zurück, aufgrund von Designvorschriften, die Kernmerkmale von Citroën-Autos verbot. Seit 1974 kam Citroën nie wieder offiziell in die USA oder nach Kanada zurück. Die 80er Jahre waren für Peugeot und Renault in den USA und Kanada der Anfang vom Ende.
Werden Citroens in Kanada verkauft?
Wie wir bereits geschrieben haben, hat Citroën sein letztes Auto offiziell in den USA / Kanada verkauft1974. Der Autohersteller zog sich aus Nordamerika aufgrund von Designvorschriften zurück, die Kernmerkmale von Citroën-Autos verboten.