Hellenisierung ist die historische Ausbreitung der antiken griechischen Kultur und in geringerem Maße auch der Sprache über fremde Völker, die von Griechenland erobert oder in seinen Einflussbereich gebracht wurden, insbesondere während der Hellenistische Periode Hellenistische Periode Die hellenistische Periode umfasst die Periode der mediterranen Geschichte zwischen dem Tod Alexanders des Großen im Jahre 323 v BC und die Eroberung des ptolemäischen Ägypten im folgenden Jahr. https://en.wikipedia.org › wiki › Hellenistische_Periode
Hellenistische Periode - Wikipedia
nach den Feldzügen von Alexander dem Großen von Mazedonien.
Woher kommt der Begriff Hellenisierung?
Was meinst du mit hellenistisch? Hellenisierung oder Hellenismus bezieht sich auf die Ausbreitung der griechischen Kultur, die nach der Eroberung durch Alexander den Großen im vierten Jahrhundert v.
Was bedeutet Hellenisierung?
: griechisch oder hellenistisch in Form oder Kultur zu machen.
Wer führte die Hellenisierung durch?
Regionen. Die Hellenisierung erreichte Pisidien und Lykien irgendwann im 4. Jahrhundert v. Chr., aber das Landesinnere blieb für mehrere Jahrhunderte weitgehend unberührt, bis es im 1. Jahrhundert v.
Was war historisch bedeutsam an der Hellenisierung?
Hellenisierung war die Verbreitung der griechischen Kultur unddie Assimilation nichtgriechischer Völker in die griechische Kultur. Es war ein bemerkenswertes Merkmal der antiken griechischen Zivilisation, eine Herangehensweise an andere Kulturen, die nicht nur invasiv oder dominant, sondern transformativ war. … Die einheimische Kultur wurde bald von der der Neuankömmlinge absorbiert.