In der Medizin ist eine Kontraindikation ein Zustand, der als Grund dafür dient, eine bestimmte medizinische Behandlung wegen des Schadens, den sie dem Patienten zufügen würde, nicht zu nehmen. Kontraindikation ist das Gegenteil von Indikation, was ein Grund ist, eine bestimmte Behandlung anzuwenden.
Was bedeutet eine Kontraindikation?
Alles (einschließlich eines Symptoms oder einer Erkrankung), das für eine Person ein Grund ist, eine bestimmte Behandlung oder Prozedur nicht zu erh alten, weil es schädlich sein könnte. Eine Blutgerinnungsstörung ist beispielsweise eine Kontraindikation für die Einnahme von Aspirin, da die Behandlung mit Aspirin übermäßige Blutungen verursachen kann.
Was bedeutet Kontraindikation in der Schönheit?
Eine Kontraindikation ist eine bereits bestehende Erkrankung, die entweder Sie oder Ihre Kundin gefährden könnte, sollte eine Schönheitsbehandlung durchgeführt werden, andererseits eine Kontraindikation -Wirkung liegt vor, wenn während oder unmittelbar nach der Behandlung eine Reaktion auftritt.
Welche Arten von Kontraindikationen gibt es?
Es gibt drei Arten von häufigen Kontraindikationen, die verhindern oder einschränken würden, dass Ihre Kunden eine Behandlung erh alten: vollständig, lokal oder medizinisch. Sie sollten jeden Kunden einzeln untersuchen, um Kontraindikationen entsprechend ihrer Schwere zu identifizieren und zu behandeln.
Was sind einige häufige Kontraindikationen?
Allgemeine Kontraindikationen
- Ein infektiöses Virus oder eine ansteckende Krankheit (einschließlich Erkältung)
- Hohes Fieber.
- Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall.
- Instabiler Bluthochdruck.
- Organversagen (z. B. Niere oder Leber)
- Hämophilie.