Lord of the Flies von William Golding ist seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil in den Englischklassen der High School, vor allem wegen seiner bissigen Analyse der menschlichen Natur und der Notwendigkeit der Gesellschaft, die tödlichen Gefahren des Chaos zu vermeiden.
Ist Herr der Fliegen für die Schule geeignet?
Der Herr der Fliegen gilt als Klassiker und wird oft als Pflichtlektüre in der Schule.
Warum sollte Herr der Fliegen nicht in Schulen verboten werden?
Ungeachtet der umfangreichen Gew alt, der Sprache und des schweren thematischen Inh alts des Romans sollte Lord of the Flies nicht verboten werden, denn Golding veranschaulicht dem Leser die Komplexität der Menschheit, während er eine moralische Allegorie präsentiertdas den Leser dazu zwingt, sich zu fragen, was es wirklich bedeutet, menschlich zu sein.
Warum sollte Herr der Fliegen verboten werden?
Die Gründe, warum das Buch verboten wurde, sind die häufigsten Gründe, warum die meisten Bücher aus Schulen verbannt werden; zu viel Schimpfworte, Sex, Gew alt und Rassismus. Andere Gründe, das Buch zu verbieten, haben sich auf den Mangel an Moral konzentriert, der in dem Buch von den Jungen gezeigt wird. 1981 wurde es an der High School in Owen, North Carolina, angefochten.
Was bringt Herr der Fliegen den Schülern bei?
Im Klassenzimmer wird Herr der Fliegen Schüler mit den zeitlosen Themen des Überlebens, der Gesellschaft gegen das Individuum und der Wildheit, die in der menschlichen Natur möglich ist, in Verbindung bringen. … Strategien können in beliebiger Kombination eingesetzt werden, da die Lehrkräfte ihre individuelle gest altenZiele und Lektionen.