Was sind gefälschte Beweise in der Forschung?

Inhaltsverzeichnis:

Was sind gefälschte Beweise in der Forschung?
Was sind gefälschte Beweise in der Forschung?
Anonim

Fälschung ist „Manipulation von Forschungsmaterialien, -geräten oder -prozessen oder Änderung oder Weglassung von Daten oder Ergebnissen, sodass die Forschung im Forschungsbericht nicht genau dargestellt wird.“Plagiat ist „die Aneignung der Ideen, Prozesse, Ergebnisse oder Worte einer anderen Person ohne angemessene Anerkennung.“

Was sind Beweisfälschungen in der praktischen Forschung?

Fälschung umfasst die Manipulation von Forschungsmaterialien oder das Ändern oder Auslassen von Daten, so dass die Forschung nicht korrekt wiedergegeben wird, wenn Ergebnisse verbreitet werden.

Welches ist ein Beispiel für Fälschung in der Forschung?

Beispiele für Fälschungen sind: Vorlegen falscher Zeugnisse oder Referenzen bei der Bewerbung für ein Programm. Einreichen von Arbeiten, die nicht Ihre eigenen sind oder von jemand anderem verfasst wurden. Über ein persönliches Problem oder eine Krankheit lügen, um eine Frist zu verlängern.

Was passiert, wenn Sie Daten verfälschen?

Das bedeutet, dass ein Wissenschaftler, selbst wenn er Daten fälscht, davon ausgehen kann, dass er damit durchkommt – oder zumindest Unschuld beteuert, wenn seine Ergebnisse mit anderen auf dem gleichen Gebiet in Konflikt stehen. Es gibt nur wenige stark unterstützte Systeme, um mögliche Verstöße zu untersuchen, Anklage zu erheben oder vorsätzliches Fehlverh alten zu bestrafen.

Welche drei Arten von wissenschaftlichem Fehlverh alten gibt es?

In Übereinstimmung mit der US-Bundespolitik gibt es drei Formen von Fehlverh alten in der Forschung: Plagiat, Fälschung undFälschung.

Empfohlen: