Kann man nach der Aussaat mulchen?

Kann man nach der Aussaat mulchen?
Kann man nach der Aussaat mulchen?
Anonim

Neu gepflanzte Samen sind anfällig für Überwässerung und Überschwemmung, was zu Fäulnis führen und das Keimen der Samen verhindern kann. Mulch kann bei der Entwässerung helfen und der wachsenden Pflanze direkt Nährstoffe zuführen.

Keimen Samen durch Mulch?

Samen werden es schwer haben, durch Mulch zu wachsen, aus demselben Grund kämpfen Unkräuter in Mulch. Kleine Sprossen brauchen Sonnenlicht und Sauerstoff. Egal, ob es sich um Unkraut, Blumen oder Kürbisse handelt, erwarten Sie nicht, dass Samen sprießen und durch Mulch wachsen.

Kann man nach dem Pflanzen mulchen?

Die meisten Gartenpraktiken empfehlen, Mulch nach dem Pflanzen zu verteilen, aber das passiert nur in einem neuen Gebiet. Eine bereits bepflanzte und gemulchte Fläche bedeutet nicht, dass keine Blumen hinzugefügt werden können, daher können diese Flächen geändert werden, wann immer der Gärtner es wünscht.

Mulchen Sie vor oder nach dem Pflanzen?

Achte beim Pflanzen darauf, dass die Erde, mit der du die Löcher auffüllst, keinen Mulch enthält. Nach dem Pflanzen entfernen Sie den Mulch von einem vier Zoll großen Bereich um jede Pflanzenbasis herum. Setzen Sie Ihre Pflanzen bei neuen Staudenbeeten oder beim Pflanzen großer Pflanzen, Sträucher oder Bäume in die Erde, bevor Sie den Mulch hinzufügen.

Kann ich Karottensamen mulchen?

Das Verteilen von Mulch über dem Saatbett erstickt die Karottensamen und verhindert die Keimung. Lassen Sie beim Mulchen von Karotten 2 bis 3 Zoll Platz um jede Pflanze herum. Das Anhäufen von Mulch bis zur Basis der Stängel kann Fäulnis und Mehltau verursachen undziehen Schädlinge an, die sich von den zarten Blättern ernähren.

Empfohlen: