In der Enzymologie ist eine Penicillin-Amidase ein Enzym, das die chemische Reaktion Penicillin + H₂O katalysiert \rightleftharpoons a carboxylate + 6-aminopenicillanate Somit sind die beiden Substrate dieses Enzyms Penicillin und H₂O, während seine beiden Produkte Carboxylat und sind 6-Aminopenicillanat.
Was macht Penicillin-Acylase?
Penicillin-Acylase (PA, EC 3.5. … In der Praxis wird dieses Enzym häufig zur Produktion von 6-Aminopenicillansäure verwendet, dem Hauptsynthon bei der Synthese von Penicillin-Antibiotika PA wird auch zur Synthese verschiedener halbsynthetischer β-Lactam-Antibiotika verwendet.
Woher kommt Penicillinamidase?
Sowohl die Sp altungs- als auch die Kopplungsreaktionen können durch Penicillinamidase katalysiert werden. Das Enzym wird üblicherweise aus E gewonnen. coli. Es ist ein heterodimeres periplasmatisches Protein, das aus einer kleinen a-Untereinheit von 23 kD und einer großen b-Untereinheit von 62 kD besteht.
Was sind Acylasen?
: jedes von mehreren Enzymen, die acylierte Aminosäuren hydrolysieren.
Ist Penicillin ein Enzym?
Penicillin-Acylase ist das am besten untersuchte therapeutische Enzym. Es wird seit Jahrzehnten zur Herstellung von 6APA [(+)-6-Aminopenicillansäure] verwendet. Es kann auch viele Reaktionen der organischen Synthese zur Herstellung anderer wertvoller bioaktiver Verbindungen katalysieren.