Sollten Brandschutztüren Intumeszenzstreifen haben?

Inhaltsverzeichnis:

Sollten Brandschutztüren Intumeszenzstreifen haben?
Sollten Brandschutztüren Intumeszenzstreifen haben?
Anonim

Die Bauverordnung gibt an, wo Sie Brandschutztüren haben, diese würden intumeszierende Streifen erfordern. … Wenn der Sp alt zu breit ist, kann dies die Fähigkeit der Tür beeinträchtigen, die Ausbreitung von Feuer und Rauch einzuschränken.

Wo bringt man Brandschutzstreifen an einer Brandschutztür an?

Intumeszierender Streifen ist ein Stück Kunststoffextrusion, das einen Kern aus intumeszierendem Material enthält. Es ist so konzipiert, dass es um einen Türrahmen oder oben und an den Seiten der Tür selbst angebracht werden kann.

Müssen Brandschutztüren Lücken haben?

Zwischenräume zwischen Brandschutztüren und dem Türrahmen sollten nie größer als 4 mm und kleiner als 2 mm sein. Es wird empfohlen, einen Sp alt von 3 mm anzustreben, um ausreichend Platz für die Aktivierung der intumeszierenden Streifen im Brandfall zu gewährleisten und damit die Rauchdichtstreifen (falls installiert) nicht durch das Öffnen und Schließen der Tür beschädigt werden.

Wann sollte eine Brandschutztür Rauchabschlüsse haben?

Brandschutzabdichtungen oder Feuer- und Rauchabdichtungen

Sobald die Temperatur in der Umgebung der Streifen 200°C übersteigt, in der Regel ca. 10-15 Minuten danach Beginn eines Feuers quillt die Dichtung auf und dichtet die Fugen zwischen Tür und Zarge ab.

Müssen Brandschutztüren gefegt werden?

Schließer: Brandschutztüren müssen selbstschließend sein. An allen Brandschutzöffnungen ist entweder ein aufgeführtes Federscharnier oder ein Schließer erforderlich. … Die Dichtungen müssen feuerbeständig und für die Verwendung in Rauch- und Zugluftkontrollbaugruppen zugelassen sein. Ein Türfeger oder BodenSiegel ist nicht erforderlich.

Empfohlen: