Genau wie sein Vater liebte Draco es, Muggel zu hassen. … Es machte ihm besondere Freude, Hermine Granger zu verspotten, die zufälligerweise Muggeleltern hatte. Malfoy nannte sie „Schlammblut“, eine sehr schwere Beleidigung, die sich auf einen Zauberer oder eine Hexe bezieht, die von nichtmagischen Eltern geboren wurden.
Ist Draco Malfoy ein Muggel?
Draco Lucius Malfoy (5. Juni 1980) war ein britischer reinblütiger Zauberer und der einzige Sohn von Lucius und Narcissa Malfoy (geb. Black).
Hasst Draco Hermine?
Draco hatte keine Gefühle gegenüber Hermine, höchstwahrscheinlich aufgrund des Glaubens seiner Familie an den Blutstatus von Hexen und Zauberern. … Allenfalls können wir aus dem Kontext der Bücher schließen, dass die Gefühle, die Draco gegenüber Hermine empfand, Respekt waren. Schließlich war sie immer etwas, das er sein wollte.
Können Muggelstämmige Slytherins sein?
Muggelgeborene Slytherins existieren, sind aber sehr selten, wie Scabior the Snatcher beleidigend feststellte. Es gab auch eindeutige Beispiele für Halbblüter, die in das Haus einsortiert wurden, darunter Tom Riddle, Dolores Umbridge und Severus Snape.
Ist Harry Potter ein Reinblut?
Harry selbst ist ein Halbblut, da sein reinblütiger Vater James eine muggelstämmige Hexe namens Lily geheiratet hat und seine Großeltern mütterlicherseits Muggel waren.