Wie entsteht Mastalgie?

Wie entsteht Mastalgie?
Wie entsteht Mastalgie?
Anonim

Eine Ursache für nicht zyklische Brustschmerzen ist ein Trauma oder ein Schlag auf die Brust. Andere Ursachen können arthritische Schmerzen in der Brusthöhle und im Nacken sein, die bis in die Brust ausstrahlen.

Ist Mastalgie normal?

Mastalgie, besser bekannt als Brustschmerzen, betrifft viele Frauen irgendwann in ihrem Leben. Viele Frauen befürchten, dass Schmerzen und Empfindlichkeit frühe Anzeichen von Brustkrebs sind, aber normalerweise ist das nicht der Fall.

Wie heilt man Mastalgie?

Verw altung und Behandlung

  1. Verwende weniger Salz.
  2. Trage einen unterstützenden BH.
  3. Wende lokale Wärme auf die schmerzende Stelle auf.
  4. Nehmen Sie nach Bedarf rezeptfreie Schmerzmittel sparsam ein.
  5. Vermeide Koffein. …
  6. Versuchen Sie Vitamin E. …
  7. Versuche Nachtkerzenöl. …
  8. Probieren Sie Omega-3-Fettsäuren.

Wie fühlt sich Mastalgie an?

Brustschmerzen (Mastalgie) können als Druckempfindlichkeit, pochender, scharfer, stechender, brennender Schmerz oder Spannung im Brustgewebe beschrieben werden. Der Schmerz kann konstant sein oder nur gelegentlich auftreten und kann bei Männern, Frauen und Transgender-Personen auftreten.

Verschwindet Mastalgie von selbst?

Oft lässt die zyklische Mastalgie im Laufe einiger Monate nach und kehrt ohne spezifische Behandlung zu „normalen“prämenstruellen Brustbeschwerden zurück. Studien haben gezeigt, dass zyklische Brustschmerzen in etwa 3 von 10 Fällen innerhalb von drei Monaten nach Beginn verschwinden.