Es kann durch die normalen monatlichen Veränderungen der Hormone verursacht werden. Dieser Schmerz tritt normalerweise in beiden Brüsten auf. Es wird im Allgemeinen als Schwere oder Schmerzen beschrieben, die in die Achselhöhle und den Arm ausstrahlen. Die Schmerzen sind in der Regel vor der Menstruation am stärksten und lassen oft nach, wenn die Periode endet.
Was verursacht Mastalgie?
Hormone machen Ihre Brüste wund. Hormonale Schwankungen sind der Hauptgrund für Brustschmerzen bei Frauen. Die Brüste werden drei bis fünf Tage vor Beginn einer Menstruation wund und hören auf zu schmerzen, nachdem sie begonnen hat. Dies ist auf einen Anstieg von Östrogen und Progesteron kurz vor Ihrer Periode zurückzuführen.
Ist Mastalgie normal?
Unwohlsein oder Empfindlichkeit in einer oder beiden Brüsten wird als Brustschmerz oder Mastalgie bezeichnet. Es ist normal, dass sich die Brüste einer Frau im Laufe ihres Lebens verändern und Brustschmerzen sind in bestimmten Lebensphasen normal.
Wie lässt man Mastalgie verschwinden?
Verw altung und Behandlung
- Verwende weniger Salz.
- Trage einen unterstützenden BH.
- Wende lokale Wärme auf die schmerzende Stelle auf.
- Nehmen Sie nach Bedarf rezeptfreie Schmerzmittel sparsam ein.
- Vermeide Koffein. …
- Versuchen Sie Vitamin E. …
- Versuche Nachtkerzenöl. …
- Probieren Sie Omega-3-Fettsäuren.
Kann Mastalgie von selbst verschwinden?
Oft lässt die zyklische Mastalgie im Laufe von ein paar Monaten nach und kehrt wieder zurück„normale“prämenstruelle Brustbeschwerden ohne spezifische Behandlung. Studien haben gezeigt, dass zyklische Brustschmerzen in etwa 3 von 10 Fällen innerhalb von drei Monaten nach Beginn verschwinden.