Eine Netzhautablösung heilt nicht von alleine. Es ist wichtig, dass Sie sich so schnell wie möglich medizinisch behandeln lassen, damit Sie die besten Chancen haben, Ihre Sehkraft zu erh alten.
Wie lange dauert die Heilung eines Netzhautrisses?
Für diejenigen, die sich kürzlich einer Laseroperation wegen eines Netzhautrisses oder einer Netzhautablösung unterzogen haben, kann der Heilungsprozess zwischen einer Woche und vier Wochen dauern. Normalerweise dauert es eine ganze Woche, bis die Laserbehandlung den Riss vollständig versiegelt und ein Ablösen verhindert, aber nach dem Versiegeln kann immer noch etwas schief gehen.
Wie repariert man einen Netzhautriss?
Pneumatische Retinopexie. Nach Verschluss eines Netzhautrisses mit Kryopexie wird eine Gasblase in den Glaskörper injiziert. Die Blase übt sanften Druck aus und hilft einem abgelösten Teil der Netzhaut, sich wieder am Augapfel zu befestigen. Wenn sich Ihre Netzhaut abgelöst hat, benötigen Sie eine Operation, um sie zu reparieren, vorzugsweise innerhalb von Tagen nach der Diagnose.
Was ist, wenn ein Netzhautriss unbehandelt bleibt?
Netzhautablösung trennt die Netzhautzellen von der Blutgefäßschicht, die Sauerstoff und Nahrung liefert. Je länger eine Netzhautablösung unbehandelt bleibt, desto größer ist Ihr Risiko eines dauerhaften Sehverlusts im betroffenen Auge.
Ist ein Netzhautriss ernst?
Die Netzhaut ist sehr dünn, und ein Riss darin ist ein sehr ernstes und potenziell blindes Problem. Wenn Sie einen Netzhautriss entwickeln, kann Flüssigkeit unter die Netzhaut eindringen und eine Netzhautablösung verursachen. VerbreitetZu den Symptomen eines Netzhautrisses gehören das Gefühl von Lichtblitzen im Auge und Floater.