Symptome sind normalerweise plötzliche Schmerzen in der Brust und Kurzatmigkeit. In einigen Fällen kann eine kollabierte Lunge ein lebensbedrohliches Ereignis sein. Die Behandlung eines Pneumothorax beinh altet normalerweise das Einführen einer Nadel oder eines Thoraxschlauchs zwischen die Rippen, um die überschüssige Luft zu entfernen. Allerdings kann ein kleiner Pneumothorax von selbst heilen.
Wie lange dauert die Heilung eines Pneumothorax?
Es dauert normalerweise 6 bis 8 Wochen, um sich von einer Lungenpunktion vollständig zu erholen. Die Genesungszeit hängt jedoch vom Ausmaß der Verletzung und den erforderlichen Maßnahmen zur Behandlung ab.
Geht der Pneumothorax weg?
Ein kleiner Pneumothorax kann mit der Zeit von selbst verschwinden. Möglicherweise benötigen Sie nur eine Sauerstoffbehandlung und Ruhe. Der Anbieter kann eine Nadel verwenden, damit die Luft aus der Lunge entweichen kann, damit sie sich vollständiger ausdehnen kann. Sie dürfen möglicherweise nach Hause gehen, wenn Sie in der Nähe des Krankenhauses wohnen.
Wie behandelt man einen Pneumothorax zu Hause?
Wie können Sie sich zu Hause versorgen?
- Ruhe dich aus und schlafe. …
- H alte ein Kissen an deine Brust, wenn du hustest oder tief einatmest. …
- Schmerzmittel genau nach Anweisung einnehmen.
- Wenn Ihnen Ihr Arzt Antibiotika verschrieben hat, nehmen Sie diese wie verordnet ein.
Wie lange kann man mit Pneumothorax leben?
Was sind die Aussichten für eine kollabierte Lunge? Die Prognose eines Pneumothorax hängt von seiner Ursache ab. In den meisten Fällen ist nach Abheilung des Pneumothoraxkeine langfristigen Auswirkungen auf die Gesundheit, aber ein spontaner Pneumothorax kann bei bis zu 50 % der Menschen erneut auftreten.