Wenn die Adduktoren des Schulterblatts schwach sind?

Wenn die Adduktoren des Schulterblatts schwach sind?
Wenn die Adduktoren des Schulterblatts schwach sind?
Anonim

Kyphose ist eine übermäßige hintere Krümmung der Wirbelsäule, die zu einer H altung mit abgerundeten Schultern führt. Wenn die Adduktoren des Schulterblatts schwach, ermüdet oder verletzt sind, kippt die vom kleinen Brustmuskel erzeugte Muskelspannung die Schulterblätter nach vorne und unten, was zu einer Kyphose führt.

Was sind die skapulären Stabilisatormuskeln?

3 Genauer gesagt funktionieren die Muskeln des Schulterblatts wie folgt:

  • Serratus Anterior. Der Serratus anterior ist ein wichtiger stabilisierender Muskel des Schulterblattes. …
  • Rauten. Die Rauten (großer und kleiner) haben die Funktion, den medialen Rand des Schulterblatts zu stabilisieren. …
  • Trapezius (oben/Mitte/unten) …
  • Levator Scapulae. …
  • Normale Biomechanik.

Warum ist die Schulterblattstabilisierung wichtig?

Warum Schulterblattstabilität wichtig ist

Die Muskeln Ihrer Schulter und des Schulterblatts (Schulterblatt) wirken zusammen, um alle Bewegungen des Arms zu erzeugen. … Ein starkes, stabiles und gut bewegliches Schulterblatt ist wichtig für alle Baseball-, Basketball-, Schwimm-, Überkopf- und alle Sportarten, bei denen der Arm beteiligt ist.

Was ist eine H altungsabweichung?

H altungsabweichungen ist ein Sammelbegriff, der verwendet wird, um verschiedene Wege zu beschreiben, auf denen unsere Körperh altung von der „Norm“abweichen kann. Fast jeder hat irgendeine Art von H altungsabweichung. Einige können eine dramatischere Abweichung haben, wie in „Der Bucklige von Notre Dame“, und einige könnten eine leichte Rundung des Obermaterials habenzurück.

Wie viele Arten von H altungsschäden gibt es?

Es gibt verschiedene H altungsschäden wie X-Bein, O-Beine, Plattfuß, Skoliose, Lordose und Kyphose. Im Folgenden sind die häufigsten H altungsschäden aufgeführt. X-Knie Bedeutung - X-Knie oder Genu Velgum ist eine H altungsdeformität, bei der die Beine nach innen gebeugt sind und die Knie beim Gehen oder Laufen aneinander stoßen.