Antwort: jain, Sudhir (2006). Erläuterung: Die Cost-Plus-Preisformel wird berechnet, indem Material-, Arbeits- und Gemeinkosten addiert und mit (1 + Aufschlagsbetrag) multipliziert werden.
Was sind Kosten plus Preise?
Cost-Plus-Pricing ist eine Methode, bei der der Verkaufspreis festgelegt wird, indem alle variablen Kosten bewertet werden, die einem Unternehmen entstehen, und ein prozentualer Aufschlag hinzugefügt wird, um den Preis festzulegen.
Wie lautet die andere Bezeichnung für Cost-Plus-Preise?
Cost plus Pricing ist die einfachste Preisstrategie, die es gibt. Diese Preismethode wird manchmal als Variable-Cost-Pricing-Strategie, Variable-Cost-Pricing-Modell oder sogar Full-Cost-Pricing bezeichnet und garantiert, dass Sie bei einem Verkauf nie Geld verlieren.
Wer verwendet Kosten plus Preise?
Cost-Plus-Preise werden häufig von Einzelhandelsunternehmen verwendet (z. B. Bekleidungs-, Lebensmittel- und Kaufhäuser). In diesen Fällen gibt es Unterschiede bei den verkauften Artikeln und es können unterschiedliche Aufschlagsprozentsätze auf jedes Produkt angewendet werden.
Was ist das Konzept von Kosten und Preisen?
Kosten sind normalerweise die Kosten, die für die Herstellung eines Produkts oder einer Dienstleistung anfallen, die von einem Unternehmen verkauft werden. Der Preis ist der Betrag, den ein Kunde für ein Produkt oder eine Dienstleistung zu zahlen bereit ist. Die Herstellungskosten eines Produkts wirken sich direkt sowohl auf den Preis des Produkts als auch auf den Gewinn aus seinem Verkauf aus.