"Florigen" ist der Name, den Mikhail Chailakhyan 1937 für das vermeintliche Hormon prägte, das die Blüte reguliert. Zu diesem Konzept gelangten Pflanzenphysiologen nach frühen Forschungen über die Auswirkungen von Temperatur und Tageslänge auf den Übergang von vegetativen zu reproduktiven Stadien von Pflanzen.
Wer hat Florigen erfunden?
Die Entdeckung von Florigen
1865 entdeckte ein deutscher Wissenschaftler namens Julius von Sachs, dass, wenn er Saft von einer blühenden Pflanze auf eine nicht blühende Pflanze übertrug, die nicht blühende Pflanze begann ebenfalls zu blühen. Dies geschah sogar, wenn die beiden Pflanzen von verschiedenen Arten stammten.
Was meinst du mit Florigen?
: ein Hormon oder Hormonmittel, das die Blüte fördert.
Wer hat den Photoperiodismus entdeckt?
1920 W. W. Garner und H. A. Allard veröffentlichten ihre Entdeckungen zum Photoperiodismus und waren der Meinung, dass die Länge des Tageslichts entscheidend sei, aber später wurde entdeckt, dass die Länge der Nacht der bestimmende Faktor war.
Was ist die Vorstufe von Florigen?
Vier unterschiedliche Kladen wurden identifiziert: MFT, ein mutmaßlicher Wachstumsunterdrücker, ist in allen Linien vorhanden; SFT/FT, der universelle Vorläufer von Florigen, ist in allen Blütenpflanzen vorhanden und eng verwandt mit den Gymnospermen FT-like; die SP/TFL1/CEN-Klade ist einzigartig für Blütenpflanzen.