Überschuppige Haut kann so anfällig und beschädigt werden, dass sie leicht entzündet werden kann. Diese Entzündung kann dann zu einem Akneausbruch eskalieren. Wenn Sie zu viel Peeling verwenden, wird auch zu viel von der Oberflächenschicht der Haut entfernt, wodurch die gesamte eingeschlossene Feuchtigkeit entfernt wird.
Kann tägliches Peeling Akne verursachen?
Warum ist tägliches Peeling schlecht für die Haut? "Jedes tägliche Peeling kann der Haut ihre natürlichen Öle entziehen, was zu Pickeln führen kann", sagt die prominente Kosmetikerin Joanna Vargas. "Es kann auch Reizungen verursachen, weil Sie die oberste Hautschicht entfernen, bevor sie heilen kann."
Was passiert, wenn man zu viel peelt?
Es kann wirklich zu viel des Guten passieren, besonders wenn es um ein Peeling geht. Es ist zwar gut, Hautunreinheiten regelmäßig zu entfernen, aber wenn Sie es zu oft tun, kann dies die Haut verschlimmern. Übermäßiges Peeling kann zu Rötungen und Irritationen führen und die Haut in einem schlechteren Zustand zurücklassen als zu Beginn.
Warum bekomme ich nach dem Peeling Akne?
Nach dem Auftragen eines aktiven Peelings auf die Haut, löst es die Verstopfung tief in den Poren und drückt sie zur Oberfläche der Haut -- was wie ein Ausbruch aussieht, aber ist eigentlich nur deine Haut, die einen Zyklus durchläuft.
Wie repariert man übermäßig exfolierte Haut?
Wie behandelt man übermäßig exfolierte Haut?
- Verwenden Sie ein mildes, nicht schäumendes Reinigungsmittel.
- Behandeln Sie gerötete oder wunde Stellen mit einem nährstoffreichen Weichmacher wie Aquaphor oder Aloe-Gel.
- Füge eine 1%ige Hydrocortison-Creme über deine Lieblings-Feuchtigkeitscreme ohne Duftstoffe hinzu.
- Beenden Sie Ihre Routine mit einem Vitamin-E-Öl, um Feuchtigkeit einzuschließen und die Heilung zu fördern.