Erwarten Sie eine Ernte von Ihrem Lapins-Kirschbaum im mittleren bis späten Sommer, normalerweise Ende Juni und bis in den August hinein. Sie benötigt jeden Winter 800 bis 900 Kühlstunden, was mit den USDA-Zonen 5 bis 9 kompatibel ist. Am besten für den Hausgärtner mit begrenztem Platz, da dies eine selbstfruchtbare Sorte ist.
In welchem Monat können Kirschen gepflückt werden?
Die Erntesaison für Kirschbäume beginnt in den meisten Gebieten Anfang Juni und dauert je nach Sorte und Anbauort bis Ende Juli.
Woran erkennt man, ob Kirschen reif zum Pflücken sind?
Der Zuckergeh alt steigt in den letzten Tagen der Reifung stark an, also warten Sie mit dem Ernten der Frucht, bis sie komplett rot ist. Wenn die Frucht fertig ist, ist sie fest und vollständig gefärbt. Sauerkirschen lösen sich vom Stiel, wenn sie reif genug sind, um geerntet zu werden, während Süßkirschen auf Reife probiert werden sollten.
Wie schmecken Lapinkirschen?
Lapin-Kirschen zeichnen sich durch ihre tief rubinrote Haut und ihre üppige, pralle Größe aus. Die Oberfläche der Frucht ist glatt und abgerundet mit einer leichten Herzform und einem glänzenden Finish. Sie produzieren Aromen, die reich und süß sind, ohne eine Spur von Säure. Die Textur ist fleischig und saftig mit einem saftigen Mundgefühl.
Sind Lapinkirschen gut?
Die Lapins-Frucht ist fest und so groß, dass eine Kirsche ein Bissen ist. Der Geschmack ist göttlich, unglaublich saftig und süß. Sie sindKöstlich direkt vom Baum mitten im Spätsommer und wunderbar für eine Vielzahl von Anwendungen!